Badminton-Knaller: TVH ist Herbstmeister der 2. Bundesliga

Badminton-Knaller: Zum Ende der Hinrunde steht der TVH auf dem 1. Platz

Am dritten Adventswochenende (11. und 12. Dezember 2021) ging es für die Zweitligamannschaft des TVH in den beiden letzten Spielen der Hinrunde um die Sicherung einer guten Platzierung in der Tabelle der 2. Bundesliga Süd vor der Winterpause.

Der Doppel-Heimspieltag in der Brühlwiesenhalle brachte uns das bisher beste Ergebnis in der 2. Bundesliga! Beide Spieltage gingen souverän an unser Team.

So gewann die Mannschaft am Samstag souverän gegen den TuS Neuhofen (Rheinland-Pfalz). Der 6:1 Sieg (mit insgesamt nur vier verlorenen Sätzen) brachte 3 Punkte fürs Gesamttableau.

Am Sonntag folgte das Derby gegen die TuS Schwanheim. Mit viel Leidenschaft, Engagement und sicherlich auch dem notwendigen spielerischen Glück fuhr das Team den ersten 7:0 Erfolg der Saison ein.

Als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gab es somit nicht nur 6 Punkte, sondern erstmals in der Vereinsgeschichte auch die Herbstmeisterschaft der 2. Bundesliga Süd. Damit überwintert die erste Mannschaft nun auf Platz 1.

Den vollständigen Artikel zum Spieltag lesen Sie hier:

https://www.tvhofheim-badminton.de/2021/12/16/hinrundenfinale-mit-einem-debuet-und-dem-bestem-ergebnis-der-zweitligageschichte-des-tvh/

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft zu dieser beeindruckenden Leistung und einen tollen Start in die Rückrunde!

Der Vorstand

 

Lust Badminton der Spitzenklasse vor Ort zu erleben? Das nächste Heimspiel findet am 12. Februar 2022 in der Brühlwiesenhalle statt.

Weitere Infos zum Badminton finden Sie hier:

https://www.tvhofheim-badminton.de/

Sie wollen sich für unseren Verein engagieren oder einen Kurs anbieten? Wir suchen Unterstützung als Übungsleiter/-in oder im Ehrenamt. Bitte sprechen Sie uns an.

info@tv1860hofheim.de