Basketball: Die Huskies feiern die ersten 50 Jahre!

Basketball: Die Huskies feiern die ersten 50 Jahre!

Mit einem großen Fest feierten die Huskies das 50 jährige Bestehen der Basketballabteilung in der brühlwiesenhalle.

Zwischen 13:00 und ca. 17:00 Uhr wurde zunächst einmal mit 12 Teams ein kleines Turnier ausgetragen. Klein und Groß, Jung und Erwachsen gingen mit großer Begeisterung auf Korbjagd. Nicht das Gewinnen sondern die Freude am Spiel stand im Mittelpunkt dieses vereinsinternen Turniers.

Dem Jubiläumsanlass entsprechend ließ es sich der Basketball-Abteilungsleiter, Hendrik Harder, nach Abschluss der Spiele nicht nehmen, einigen (zum Teil langjährigen) Mitgliedern für ihre Aktivitäten zu danken. An erster Stelle galt der Dank bewusst allen aktiven Übungsleiterinnen und Übungsleitern, die im Verein Woche für Woche Großartiges leisten. Als vorbildliche Unterstützer des Förderkreises Basketball würdigte dessen Vorsitzende, Alexandra Bailly, die Eheleute Bodo und Helga Tadewald. Mit ihrer Stiftung soll die Kinder- und Jugendarbeit nachhaltig gefördert werden. Ein besonderer Dank von Hendrik Harder galt auch Monika Petersen für die langjährige zuverlässige Kassenführung der Fördervereinigung sowie Nina Kopp, die sich mit vollem Einsatz und Freude um die Organisation der Tombola gekümmert hat. Hauptgewinn der Tombola war ein Trikot der Basketballlegende Michael Jordan von den Chicago Bulls, gestiftet vom ehemaligen Nationalspieler Bodo Tadewald.

Nach dem offiziellen Teil war für alle Anwesenden Gelegenheit, den Tag bei Speisen und Getränken und guter Unterhaltung ausklingen zu lassen. Entscheidend verantwortlich für das Gelingen der Gesamtveranstaltung waren die Mitglieder des Festausschusses, eindrucksvoll unterstützt von vielen Spielern der Basketball-Herrenmannschaften. Allen diesen fleißigen Sportfreunden gilt ein besonderer Dank.

Denn vollständigen Artikel zur Feier finden Sie hier:

https://tvhofheim-basketball.de/

Lust auf Basketball beim TV Hofheim? Dann schaut auf unserer Webseite vorbei:

https://tvhofheim-basketball.de/

Sie wollen sich für unseren Verein engagieren oder einen Kurs anbieten? Wir suchen Unterstützung als Übungsleiter/-in oder im Ehrenamt. Bitte sprechen Sie uns an.

info@tv1860hofheim.de