Booster-Impfaktion des TV 1860 Hofheim mit hoher Nachfrage

Booster-Impfaktion des TV 1860 Hofheim mit hoher Nachfrage

Nicht nur sportlich setzt der TV 1860 Hofheim in Hofheim Zeichen. Mit einer Sonderimpfaktion engagierte sich der Verein kürzlich auch wieder außerhalb des sportlichen Angebots. Für die von den Mitgliedern der Tischtennis-Abteilung, Daghim Yim und Thomas Schmidt, organisierte Booster-Impfaktion stellte der Verein am 12. Dezember 2021 die Räumlichkeiten der TV Halle und die notwendige Infrastruktur zur Verfügung.

„Von Thomas Schmidt wurden wir darauf angesprochen einen Impftag in den Räumlichkeiten des TV 1860 Hofheim durchzuführen. Diese Idee fanden wir sofort toll.“, sagt der Co-Vorstandsvorsitzende des TV 1860 Hofheim, Michael Schwerdtfeger, der sich selbst an diesem Tag boostern ließ.

Besonderer Dank geht hierbei an die beiden Organisatoren sowie an das Team von Dr. Dag-Hau Yim und Dr. Weiler aus der Praxis Dr. Weiler / Dr. Yim aus Butzbach. Das Team der Ärzte und Helfer war sehr gut vorbereitet und der gesamte Ablauf hervorragend geplant. Das Prozedere von Anmeldung und Vorbereitung, über die Impfung bis hin zum Aufspielen des Impfzertifikats auf das Smartphone benötigte lediglich 10 Minuten. „Auch meine Booster-Impfung fand unter perfekten organisatorischen Bedingungen statt.“, so Michael Schwerdtfeger.

Die Nachfrage nach diesem Impfangebot war außerordentlich groß. Nach der Veröffentlichung des Angebotes durch den Verein, war der Impftag innerhalb von 24 Stunden ausgebucht. An diesem Sonntag war es durch den Einsatz des Teams möglich, 140 Hofheimer*innen mit dem Impfstoff von Biontech zu „Boostern“. Damit sind sie pünktlich zum Weihnachtsfest besser geschützt und genießen vermutlich weitere Erleichterungen.

Vielen Dank an die Organisatoren, Ärzte und Helfer für Ihren Einsatz!

Der Vorstand

Bild unten links: Dr. Weiler, Dr. Yim; Bild unten rechts: Claudia Buch