TV 1860 Hofheim startet Nordic Walking-Gruppe

TV 1860 Hofheim startet Nordic Walking-Gruppe

. Gelaufen wird im Hofheimer Stadtwald, der viele tolle und abwechslungsreiche Strecken bietet.

Der TV 1860 Hofheim erweitert  sein Outdoor-Angebot um eine Nordic Walking Gruppe für alle Leistungs- und Altersgruppen. Unter der fachkundigen Leitung von Peter Scherer will der Verein diese Sportart mit der neu zu gründenden Gruppe systematisch aufbauen. Wer die Natur liebt und diesen Sport an der frischen Luft betreiben oder ausprobieren möchte ist dazu herzlich willkommen!

Peter Scherer ist kein Unbekannter in der Hofheimer Sportszene. Seit vielen Jahren engagiert sich der ehemalige Unternehmer ehrenamtlich für den Sport. Zuletzt hat er zahlreiche Nordic Walking Gruppen geleitet und betreut.

Er legt dabei großen Wert darauf, dass die Teilnehmer diesen sehr attraktiven Sport so ausüben, dass Gesundheit und Fitness zusammenpassen. „Einfach so loslaufen und die Stöcke falsch oder gar nicht einzusetzen, macht aus sportmedizinischer Sicht wenig Sinn. Es sieht zwar zunächst  ganz einfach aus, bedarf aber doch einiger Übung, bis einem das richtige Gehen in Fleisch und Blut übergeht.“, betont Scherer. Daher steht am Anfang der Teilnahme eine ausführliche Einführung in die Handhabung der Stöcke. Auch die Auswahl der Stöcke, vor allem die richtige Länge und die Art der Handschlaufen sind für den Spaß an dieser Sportart entscheidend. Natürlich achtet Peter Scherer auch auf das richtige Gehen und korrigiert, wenn dies erforderlich ist.

Das Angebot des TV 1860 ist für alle Alters- und Leistungsklassen offen. Je nach allgemeiner Verfassung und Kondition, oder auch abhängig von der Tagesform, gehen Kleingruppen von 5 bis 6 Teilnehmern auf die vorher festgelegte Strecke. So ist sichergestellt, dass sich niemand übernimmt oder sich unterfordert fühlt. Gelaufen wird im Hofheimer Stadtwald, der viele tolle und abwechslungsreiche Strecken bietet.

Für alle Interessierten ist ein Treffen am 22.06.2022 um 18.00 Uhr im Medienraum des TV 1860 Hofheim (Zeilsheimer Str. 2, 2. OG) geplant, bei dem Termine und Details besprochen werden.

Peter Scherer steht auch persönlich bereits vorab für Fragen zur Verfügung.
Sie erreichen ihn unter seiner Handy-Nummer 0170/3211322 oder unter der eMail-Adresse NordicWalking@tv1860hofheim.de

Sie wollen sich für unseren Verein engagieren oder einen Kurs anbieten? Wir suchen Unterstützung als Übungsleiter/-in oder im Ehrenamt. Bitte sprechen Sie uns an.

info@tv1860hofheim.de