Für das Tischtennis-Finalturnier um die Kreispokale qualifizierten sich 3 Herrenteams des TV 1860 Hofheim in der 3. Kreisklasse, der 1. Kreisklasse und der Kreisliga.
In der 3. Kreisklasse spielte das Hofheimer Team mit Benjamin Sewerin, Marc Steppuhn und Michael Lohs im Halbfinale gegen den Roten Stern Hofheim. In den Einzelspielen zeigten Marc Steppuhn, Benjamin Sewerin und Michael Lohs starke Leistungen und zogen nach 3 Siegen mit 3:0 davon. Auch im Doppel überzeugten Benjamin Sewerin/Marc Steppuhn mit einem Sieg. Mit einem klaren 4:0 Erfolg war der Einzug in das Finale erreicht. Im Finalspiel gegen Hochheim legten die Hofheimer Spieler stark los. Marc Steppuhn und Benjamin Sewerin gewannen die ersten beiden Einzel zur 2:0 Führung. Danach fehlte dann allerdings das Spielglück. Alle 3 folgenden Partien wurden ganz knapp mit 2:3 verloren. Nach der anschließenden Niederlage von Marc Steppuhn im Einzel musste sich das Team mit 2:4 geschlagen geben. Der Gewinn des zweiten Platzes im Pokal ist aber auch eine sehr gute Leistung.
In der 1. Kreisklasse spielte das TV-Team mit Peter Remmert, Stefan Buch und Michael Brendel im Halbfinale gegen den Pokalfavoriten aus Eddersheim. Dieses Spiel war die spannendste Partie des Turniers. In den Einzeln spielten André Rimbach und Michael Brendel in absoluter Topform und sorgten für eine 2:1 Führung. Nachdem der Eddersheimer Spitzenspieler mit der höchsten Leistungszahl aller Spieler seine Partien gewann, konnte Michael Brendel nach einer famosen Spielleistung zum 3:3 ausgleichen. Die Sensation lag in der Luft als Peter Remmert im letzten Spiel nach 2:1 Sätzen in Führung lag. Aber auch hier fehlte das Spielglück, da diese Partie knapp im fünften Satz verloren wurde. Somit belegt das TV-Team nach starken Spielen und großen Kampf den 3. Platz im Pokalwettbewerb.

Sven Book, Tim Sewerin und Filip Bös traten in der höchsten Spielklasse der Kreisliga an. Im Halbfinale traf das Team auf die Mannschaft aus Bad Soden. Sven Book gewann im ersten Einzel sein Spiel zum 1:0. Tim Sewerin siegte danach mit einer Superleistung gegen den Bad Sodener Spitzenspieler, der die höchste Leistungszahl aller Turnierspieler hat. Sehr überzeugend trat dann mit einem 3:0 Sieg Filip Bös auf. Im Doppel harmonierten Sven Book /Tim Sewerin hervorragend und siegten gegen das Bad Sodener Doppel ebenfalls deutlich mit 3:0. Mit diesem klaren 4:0 Sieg war das Finale gegen Ehlhalten erreicht. Sven Book sorgte hier im ersten Einzel mit 3:0 für die Hofheimer Führung. Tim Sewerin und Filip Bös verloren dann jedoch ihre Einzel zum 1:2. Im folgenden Doppel Sven Book/Tim Sewerin und Einzel von Sven Book gegen den ungeschlagenen Ehlhaltener Spitzenspieler war man ohne Chance, so dass man das Endspiel mit 2:4 verlor und mit der Silbermedaille dennoch einen großen Erfolg errang.
Bei den Kreispokalendspielen stellte der TV 1860 Hofheim mit 3 Mannschaften die meisten Teams eines Vereins. Für den ganz großen Erfolg fehlte bei allen Teams nur ein klein wenig Spielglück. Mit zwei zweiten Plätzen und einem dritten Platz kann sich die Endbilanz aber sehr gut sehen lassen.
Text und Foto: Peter Remmert
Nähere Informationen zum Tischtennis beim TV 1860 Hofheim finden Interessierte unter www.tvhofheim-tt.de.
Sie wollen sich für unseren Verein engagieren oder einen Kurs anbieten? Wir suchen Unterstützung als Übungsleiter/-in oder im Ehrenamt. Bitte sprechen Sie uns an. info@tv1860hofheim.de