Spitzenergebnisse der Turner beim Deutschlandcup in Paderborn

Erfolgreiche Turner des TV Hofheim beim Deutschlandcup

Spitzenergebnisse beim Deutschlandcup am 6. November in Paderborn

Eigentlich hatten die Turnerinnen des TV 1860 Hofheim die Saison bereits abgeschrieben, da bis auf einen Freundschaftswettkampf nach den Sommerferien, der vom Turngau Main-Taunus organisiert und in Hofheim durchgeführt wurde, alle Wettkämpfe abgesagt worden waren.

Doch dann kam in den Herbstferien die plötzliche Anfrage des Hessischen Turnverbandes, ob es interessierte Turnerinnen gibt, die als Einzelstarterinnen am Deutschlandcup teilnehmen möchten. Aus den Einzelergebnissen sollte zusätzlich ein Mannschaftsergebnis für jeden Landesturnverband errechnet werden.

Insgesamt acht Startplätze in vier Altersklassen galt es für das Team Hessen zu besetzen. Die Bewerberinnen sollten Videos mit aktuellen Wettkampfübungen einreichen, die dann von zwei Kampfrichterinnen ausgewertet wurden.

Es gelang den beiden Turnerinnen Julia Rühl und Lea Adreutti vom TV 1860 Hofheim einen Startplatz in der Altersklasse 14-15 und 18-29 zu ergattern. Verstärkt wurde das Team von zwei Turnerinnen der TUS Hornau aus Kelkheim, Lea Moll in der Altersklasse 12-13 und Helene Richter in der Altersklasse 14-15. Damit stellten Turnerinnen des Main-Taunus-Kreises die Hälfte des Hessischen Teams!

Julia Rühl turnte einen gelungenen Wettkampf mit nur einem kleinen Fehler am Schwebebalken und wurde mit dem 4. Platz in der Einzelwertung ihrer Altersklasse belohnt. Lea Moll von der TUS Hornau gelang ein fehlerfreier Wettkampf und sie konnte sensationell ihre Altersklasse gewinnen. In der Mannschaftswertung der jüngeren Turnerinnen erreichten das hessische Team damit den zweiten Platz mit nur 0,2 Punkten Abstand zum Gewinnerteam des Sächsischen Turnverbandes.

Lea Andreutti turnte einen sauberen Wettkampf und erreichte den 17. Platz in der Einzelwertung. Doch dann die Riesenüberraschung: Gemeinsam mit ihren drei Teamkolleginnen aus Hessen holten Sie sich den Sieg in der Mannschaftswertung der älteren Turnerinnen. Die Freude war riesig, da keiner damit gerechnet hatte. Ein toller Erfolg und Ansporn für die hoffentlich wieder regulär stattfindende Wettkampfsaison im kommenden Jahr!

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Vorstand  zu diesen tollen Ergebnissen!

 

Weitere Infos zu unseren Turnern finden Sie hier:

https://tvhofheim.de/turnen

Sie wollen sich für unseren Verein engagieren oder einen Kurs anbieten? Wir suchen Unterstützung als Übungsleiter/-in oder im Ehrenamt. Bitte sprechen Sie uns an.

info@tv1860hofheim.de