Zhen Huang ist Deutscher Meister im Jungendoppel U15

Zhen Huang ist Deutscher Meister im Jungendoppel U15

Zhen Huang

Wie schon in den vergangenen Jahren hatten sich auch in diesem Jahr wieder Athlet*innen des TV Hofheim in allen Altersklassen für die Deutschen Jugendmeisterschaften U15-17-19 qualifiziert. Dies allein ist bereits ein großer sportlicher Erfolg und ein Beweis für die kontinuierlich gute Jugendarbeit in Hofheim.

In der Altersklasse U15 war der TV Hofheim besonders stark vertreten. Zhen Huang (E,D,Mx), Maya Yildiz (E,D,Mx) und Sathvik Shankar (E,D,Mx) waren in allen drei Disziplinen dabei und Helena Huang (E,D), die ja noch der Altersklasse U13 angehört, hatte es in zwei Disziplinen ins erlesene Teilnehmerfeld geschafft.

Den größten Erfolg erzielte Zhen Huang, der mit dem Titel im Jungendoppel (mit Milan Zeisig, Berlin) seinen Erfolg von vor zwei Jahren wiederholen konnte, als er ebenfalls Meister im Jungendoppel in der Altersklasse U13 wurde.

Im Mixed wurde Zhen (mit Sarah Nickel, Nürnberg) zudem noch Vizemeister.

Im Einzel verpasste er die dritte Medaille nur knapp, als er unerwartet gegen den stark aufspielenden Felix Luo (Maintal) in drei Sätzen unterlag.

Nur ganz knapp verpasste auch Helena im Doppel (mit Jule Meinhardt) eine Medaille, als sie sich im Viertelfinale in Verlängerung (19:21, 22:22) gegen das Toppgesetzte Doppel geschlagen geben musste.

Für Sathvik und Maya reichte es in Doppel und Mixed leider nicht ganz zu einem Erstrundensieg, aber im Einzel konnten Helena, Maya und Sathvik mit Erstrundensiegen ins Achtelfinale einziehen, wo sie dann allerdings von starken Gegnern gestoppt wurden.

Huang-Meinhardt

Mit Jan Ickstadt (E), Marlene Buttkus (E,D) und Luca Knoch (D) waren bei U17 drei Spieler*innen dabei. Im Einzel konnten Marlene und Jan ihre Erstrundenspiele überzeugend gewinnen und ins Achtelfinale einziehen, wo beide dann allerdings trotz guter Leistungen gegen starke Gegner unterlagen. Auch Luca Knoch stand mit seinem Partner Vincent Hofmeister (NRW) im Achtelfinale und unterlag dort nur denkbar knapp (19:21, 19:21).

Bei U19 musste der im Doppel qualifizierte Moritz Discher leider krankheitsbedingt kurzfristig absagen.

Bereits am kommenden Wochenende könnte es weitere Deutsche Meistertitel für den TV Hofheim geben, wenn Helena Huang in Trostberg (Bayern) bei der Deutschen Meisterschaft U13 aufschlägt. Helena ist in allen drei Disziplinen gesetzt und hat daher alle Möglichkeiten…

 

Lust auf Badminton? Alle Infos zu unserem Sportangebot finden sich hier:

https://www.tvhofheim-badminton.de/

Sie wollen sich für unseren Verein engagieren oder einen Kurs anbieten? Wir suchen Unterstützung als Übungsleiter/-in oder im Ehrenamt. Bitte sprechen Sie uns an.

info@tv1860hofheim.de