Flora Weck und Josefine Kilian gewinnen Bezirksranglisten

Flora Weck und Josefine Kilian gewinnen Bezirksranglisten

Tischtennis: TV 1860 ganz vorne dabei im Ranglistenturnier

 Nachdem sie sich bei den Kreisranglisten des Main-Taunus-Kreises im März durchgesetzt und auch die Bezirks-Vorranglisten gemeistert hatten, durften 6 Hofheimer Nachwuchsspielerinnen und -Spieler beim Zwischen- und Endranglisten­turnier des Bezirks West antreten. In der Großsporthalle im mittelhessischen Driedorf gingen sie am 2. Juniwochenende an den Start.

Für die Jungs mussten zunächst Constantin Weck bei den Jungen 15 (d.h. Jungen unter 15 Jahre) und Tim Sewerin bei den Jungen 13 in der Gruppenphase der sogenannten Zwischenranglisten an den Start. Trotz zweier starker Siege verfehlte Constantin die Endrangliste nur ganz knapp, während Tim sie mit einem 3:2-Ergebnis erreichte und sich anschließend den sehr guten neunten Platz in der Bezirksrangliste erspielte. Jungtalent Jamie Ziehm trat in der Endrangliste der Jungen 11 an, startete hierbei furios mit mehreren Siegen, musste dann aber auch die eine oder andere Niederlage einstecken. Mit einer 5:4-Bilanz erspielte er sich den starken fünften Platz und damit die Qualifikation für das Hessenranglistenturnier im Sommer.

Die Hofheimer Mädchen spielten an diesem Wochenende erneut besonders stark auf. Bei den „Mädchen 15“ mußten Maya Hayes und Flora Weck antreten. Maya erreichte einen neunten Platz in der Bezirksendrangliste nachdem sie ein paar sehr knappe Niederlagen einstecken musste. Hier hatte sich die jungen Kaderspielerin mehr erhofft.

Fast optimal lief es bei Flora Weck. Trotz zweier sehr knapper 2:3-Niederlagen dominierte sie die Mädchen 15-Altersklasse und erspielte sich den ersten Platz und damit die Qualifikation für das Hessenturnier.

Sie durfte am nächsten Tag auch noch das Mädchen 19-Turnier mitspielen, für das sie sich ebenfalls qualifiziert hatte. Obwohl sie bei den älteren Mädels vorab nur auf Platz 8 gesetzt war, konnte sie überraschen und am Ende einen nicht erwarteten 4. Platz einfahren. Insgesamt bestritt Flora an zwei Tagen 18 Matches – eine großartige mentale und physische Leistung!

Gleichermaßen souverän trat Josephine Kilian vom TV 1860 in der Altersklasse Mädchen 13 auf. Mit einem klaren 7:0-Durchmarsch, d.h. sieben Siegen in sieben Spielen, konnte sie sich am Ende ebenfalls über den ersten Platz und die erhoffte Qualifikation für das Hessenturnier freuen

 

 

Fazit: Die Hofheimer Teilnehmer/-innen übertrafen bei diesem Turnier erneut die Erwartun­gen. Es wurden zwei tolle Siege im Bezirk West erreicht, und es qualifizierten sich insgesamt 3 TVH-Akteure für die hessischen Ranglisten, was erneut die starke Nachwuchsarbeit des TV 1860 dokumentiert.

Autor und Fotos: Peter Sander (TV 1860 Hofheim)

Nähere Informationen zum Tischtennis beim TV 1860 Hofheim finden Interessierte unter www.tvhofheim-tt.de.

Sie wollen sich für unseren Verein engagieren oder einen Kurs anbieten? Wir suchen Unterstützung als Übungsleiter/-in oder im Ehrenamt. Bitte sprechen Sie uns an.

info@tv1860hofheim.de