Zwei Deutsche Meistertitel für Helena Huang

In einem starken Hessischen Team war Helena Huang mit Goldmedaillen im Doppel und Mixed und einer Silbermedaille im Einzel die erfolgreichste Athletin bei den Deutschen Meisterschaften U13 im winterlichen Trostberg in Oberbayern.

Helena Huang

Weil Helena in allen drei Disziplinen bis ins Endspiel vordrang, hatte sie mit 13 Spielen in zwei Tagen auch noch das umfangreichste Programm zu bestreiten und meisterte dies trotz einer leichten Erkältung mit Bravour.

Im Mixed mit Frederik Volkert (Hamburg) zog sie samstags erwartungsgemäß ohne Satzverlust ins Endspiel ein. Im spannenden Dreisatzspiel gegen die Trainingspartnerin aus dem Team Hessen, Krittika Roy (Schwanheim) und Valentin Lang (Ulm) behielten Helena und Frederik nach verlorenem ersten Satz die Nerven (16:21,21:13,21:18) und holten damit ihren ersten Titel.

Auch im anschließenden Endspiel im Einzel gegen Doppelpartnerin Charlotte Wendt (Berlin) verlor Helena den ersten Satz (14:21). Im zweiten Satz kämpfte sie sich stark zurück (21:15) und es sah so aus, dass sie auch hier triumphieren könnte, doch am Ende fehlte ihr im dritten Satz die Kraft zum Sieg (17:21).

Dass es neben Helena noch fünf weitere Athletinnen des Teams Hessen im Einzel unter die ersten Acht schafften, ist eine ganz besondere Leistung und auch ein großer Erfolg für die beiden TTH-Trainer Arnd Vetters und Stephan Sochor, die das große hessische Team bestens vorbereitet hatten und betreuten.

Im abschließenden Endspiel des Mädchendoppels standen dann mit Helena Huang, Mira Sun und Isabella Deng gleich drei Team-Hessen-Spieler*innen auf dem Feld. Hier siegten Helena und Charlotte klar in zwei Sätzen (21:13, 21:12) und holten damit ihren zweiten Deutschen Meistertitel. Bronze ging an die beiden Hessinnen Krittika Roy und Leona Carolin Frimmel, die zuvor im Halbfinale gegen Mira und Isabella unterlegen waren.

 

Siegerehrung-ME-U13-1536×1043

Siegerehrung Mädcheneinzel U13

Siegerehrung-MD-U13-1536×797

Siegerehrung Mädchendoppel U13

Siegerehrung-MX-U13-1536×793

Siegerehrung Mixed U13

Team-Hessen-Spielerinnen-1536×864

Starke hessische Mädels: Krittika Roy, Swara Santosh Krishna, Leona Carolin Frimmel, Mira Sun, Helena Huang, Isabella Deng

Die-Podestplatzierten-1536×675

Glückliche Sieger

PlayPause
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow

Lust auf Badminton? Alle Infos zu unserem Sportangebot finden sich hier:

https://www.tvhofheim-badminton.de/

Sie wollen sich für unseren Verein engagieren oder einen Kurs anbieten? Wir suchen Unterstützung als Übungsleiter/-in oder im Ehrenamt. Bitte sprechen Sie uns an.

info@tv1860hofheim.de